Interim Management

Interim Management

Für das Jahr 2020 erwarten Zukunftsforscher, dass bis zu 60 Prozent aller Arbeitsverhältnisse in Deutschland auf flexibler und freier Basis gestaltet sein werden. Ein Grund hierfür ist, dass Fachwissen, Erkenntnisse und Methoden in immer kürzer werdenden Zeiträumen der dringend notwendigen Aktualisierung bedürfen. Gemäß Auffassung der DDIM (Dachgesellschaft für Deutsches Interim Management) veranlasst diese Dynamisierung die Unternehmen immer häufiger zum Import externen Fachwissens.

Vor eben diesem Hintergrund gewinnt die im Dentalmarkt noch relativ neue Möglichkeit des Interim-Managements eine Bedeutung, die in anderen Branchen bereits sehr  geschätzt wird, da so für anstehende Projekte oder personelle Vakanzen umgehend eine geeignete externe Führungskraft eingesetzt werden kann.

Besonders gefragt ist dieser Typus Manager zudem bei Turnaround Projekten und der Erschließung neuer Märkte. 

ABER: Die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Interim-Management liegt in der fachlichen Qualifikation sowie der nachgewiesenen Branchenerfahrung des Interim Managers, denn nur wer wirklich über exzellentes Wissen verfügt, kann dem Unternehmen den größtmöglichen Nutzen bieten.

Aufgrund meiner 20-jährigen Erfahrung in der Implantologie/CAD-CAM in vertrieblichen Führungspositionen stelle ich Ihnen gerne meine Erfahrung als Interim Manager für folgende Positionen zur Verfügung:

  • Geschäftsführer
  • Vertriebsleiter


Sowie für Aufgabenstellungen in Projekten wie:

  • Restrukturierungen
  • Change Management - von der Konzepterstellung bis zur Implementierung
 

dental Results  -  Heidenstückerweg 30 C  -  76189 Karlsruhe
Phone:   +49 (0) 721.467 23 69  |  Mail:  info@dental-results.de

dental Results